Über mich

Über mich

Fotografie als Passion…

Professionalität, Individualität – und das Auge für Ästhetik sind meine Ansprüche
an mich und meine Arbeiten. Perfekte Fotos sind bei mir Anspruch, nicht Wunschdenken.
Fotografie stellt für mich immer eine Mischung aus handwerklichem Können und  künstlerischer Kreativität dar. Das Handwerk hat sich zum Kunsthandwerk gewandelt, und der Wert einer Fotografie definiert sich über seine emotionale Stärke und Aussagekraft.

Dem Augenblick Dauer verleihen – und das Schöne für die Ewigkeit bewahren.

Ich arbeite als professionelle Fotografin mit langjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Werbung, Industrie, Architektur, Presse, Portrait, Hochzeit, Akt, Beauty – genauso auch Schwangerschaft, Baby, Kinder, Kindergarten und Schule :  in meinem eigenen Fotostudio in Oppenweiler – oder “on location” wo auch immer gewünscht !

Berufliche Laufbahn

1989 habe ich meine Lehre zur Fotografin mit dem Gesellenbrief in der Tasche vor der Handwerkskammer Heilbronn „abgeschlossen”.
Danach erfüllte ich mir meinen Traum in einer renomierten Werbeagentur als
Werbe- und Industriefotografin mitzuwirken – nach 3 Jahren Werbefotografie habe ich beschlossen, mich wieder mehr dem Thema Portraitfotografie zu widmen “back to the roots”.

” Wenn du liebst was du tust, wirst Du nie mehr arbeiten.”  (Konfuzius)

1998 wagte ich dann den Schritt in die Selbständigkeit; danach folgte nach großer Nachfrage

2006 die Studioeröffnung !